
Hier beantworten wir die häufig gestellten Fragen. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden kannst du das Kontaktformular nutzen oder zu unseren Geschäftszeiten anrufen. Während unserer Bürozeiten versuchen wir jede E-Mail innerhalb kürzester Zeit zu beantworten.
Allgemeine Fragen
Habe ich eine Reparatur Garantie?
Auf von uns durchgeführte Reparaturen inkl. Ersatzteile geben wir dir eine Garantie von 12 Monaten, ausgeschlossen davon sind Logicboard und Wasserschaden Reparaturen.
Sind meine Daten sicher?
Bei unseren Reparaturen bleiben deine Daten (Ausser einer Datenrettung) unberührt. Wir übernehmen jedoch aus haftungstechnischen Gründen keine Garantie auf die Daten. Unsere Empfehlung: Mache ein Backup von deinen Daten vor dem einsenden um auf Nummer sicher zu gehen.
Warum bietet ihr so günstige Reparaturen an?
Die meisten Werkstätten können nicht nur das Glas vom Display wechseln, sondern bieten direkt einen Display Komplettaustausch an, obwohl in den meisten Fällen nur das Glas des Handy Displays gebrochen ist. Für entsprechende Geräte ist die Investition verhältnismäßig hoch, auch werden gut ausgebildete Techniker mit langjähriger Erfahrung für eine einwandfreie Glas-Reparatur benötigt. Wir haben bestens ausgebildete Techniker und entsprechende Geräte, nicht nur bei den iPhone Reparaturen!
Kann ich persönlich vorbei kommen?
Ja, natürlich, du kannst während unserer Geschäftszeiten dein Gerät auch gerne persönlich in einer unserer Werkstätten vorbei bringen. Werkstatt 1. - Kölnstrasse 1 (Gegenüber Mc. Donalds) und Werkstatt 2. - Kölnstrasse 129-131 (Gegenüber Aldi), 53111 Bonn Zentrum.
Bleibt mein iPhone nach der Reparatur wasserdicht?
Nein. Wir können keine Wasserdichtigkeit garantieren auch wenn wir entsprechende Dichtungen so gut es geht verbauen. Bei Feuchtigkeitsschäden übernimmt nicht ein mal Apple Garantie, da sich nach längerer Benutzung der Schutz von alleine auflöst.
Hier findest du ein paar Informationen zum Thema Feuchtigkeitsschutz beim iPhone:
Bezahlung
Wie sicher ist der Bestellvorgang?
Um deine Daten brauchst du dir dank SSL Verschlüsselung im Shop und beim Bestellvorgang keine Sorgen zu machen.
Die PayPal Zahlung war erfolglos!
Das ist kein Problem solange du eine Bestellbestätigung erhalten hast. Auch ohne Zahlung kannst du dein iPhone gerne vorab bei uns einsenden. Nimm bitte kontakt mit unserem Kundenservice für die Bezahlung auf.
Kann ich die Zahlungsart nachträglich ändern?
Ja, das ist kein Problem. Damit wir die Änderungen für dich durchführen können, kontaktiere bitte unseren Kundensupport.
Versand
Wie lange muss ich auf mein Gerät warten?
In der Regel beträgt die Lieferzeit 1-2 Tage pro Versandweg, daher wirst du ca. 3-4 Tage auf dein eingeschicktes Gerät verzichten müssen.
Je nach Fehler und Schwierigkeit kann die Reparatur bei Logicboard oder Wasserschäden länger dauern.
Über welches Unternehmen läuft mein Rückversand?
Da DHL auf CO2 neutralen Versand setzt und über das beste Logistiknetzwerk in Deutschland verfügt, arbeiten wir ausschließlich mit DHL zusammen.
Wie du dein Gerät einschickst überlassen wir natürlich dir selber, empfehlen aber DHL zum Versand.
Kann ich mein Paket nachverfolgen?
Du bekommst per Mail die DHL Sendungsnummer, sobald wir dein Paket versendet haben, zugeschickt. Dein Paket kannst du jederzeit mit der Sendungsnummer verfolgen.
Ist ein Versand in andere Länder möglich?
Unseren Service bieten wir aktuell nur in Deutschland an.
Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen, was nun?
Bitte kontaktiere unseren Support oder schreib uns einfach eine E-Mail, überprüfe aber auch bitte deinen SPAM Ordner.
Sicherheit
Was tun wenn mein Packet verschwunden ist?
Der Rückversand über uns wird als bis 500€ versichertes Packet versendet. Um dein Paket wieder zu finden, reicht in den meisten Fällen ein Nachforschungsantrag bei der Post aus.
Nach der Reparatur funktioniert mein Display nicht richtig.
Nach der Reparatur bekommst du eine Garantie von 12 Monaten. Handelt es sich nicht um einen Defekt der selbst verschuldet ist, helfen wir dir natürlich gerne weiter. Damit wir das Problem schnellstmöglich lösen können kontaktiere bitte einfach unseren Kundensupport.

Kunden die uns vertrauen









NOVATEL ist Ihr Smartphone Spezialist, seit 2004. Unsere Fachwerkstatt kümmert sich um Ihr defektes Gerät. Wir helfen Ihnen bei jeglichen Anliegen.
DATENSCHUTZ
Wir legen hohen Wert auf den Schutz der Daten unserer Kunden. Niemand wird Ihre Daten einsehen können.
FESTPREISGARANTIE
Fast jede Leistung von uns ist ein Festpreis. Wir halten uns daran, wird dieser final kommuniziert.
ZUFRIEDENHEITSGARANTIE
Wir garantieren Ihnen die Zufriedenheit mit Ihrem reparierten Gerät. Sollte die Reparatur nicht das gewünschte Ergebnis liefern, arbeiten wir gerne noch einmal nach.
